top of page

Blog

BeSINNliche Zeit

Letzte Woche war ich am Weihnachtsmarkt und da ist mir aufgefallen, wie wenig dieser mit dem Wort "besinnlich" zu tun hat.

Überall wurden edle Kostbarkeiten dargeboten, andere hatten kulinarische Spezialitäten aus den exotischsten Ländern im Angebot und die Menschen waren ob der vielen Verlockungen komplett überfordert. Glücklicherweise fand sich aber alle zwei Meter ein Glühweinstand, wo man sich aufwärmen und seine Nerven stärken konnte. Hand aufs Herz: die besinnliche Zeit stellt man sich doch anders vor, nicht wahr? Das Wort "besinnlich" heisst nämlich gemäss Google "so ruhig und entspannend, dass es psychisch wohltuend ist". Und glaubt mir, diese Wirkung hatte der Weihnachtsmarkt auf mich definitiv nicht. Wie ist das bei euch? Habt ihr euch die letzten Tage mal bewusst Zeit für euch selber genommen? Wart ihr mal so richtig entspannt? Denn genau das ist der Sinn der beSINNlichen Zeit.

Im dem Wort steckt also auch das Wort SINN. Was für einen Sinn macht mein Leben? Was ist der Sinn meines Seins? Fragen, die man sich besonders in dieser Zeit gern mal wieder stellt. Genau diesen Fragen gehen meine Klienten auf den Grund. Ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen ist wohl das Ziel eines jeden Menschen. Wenn auch du gerne eine Antwort auf diese Frage hättest, dann vereinbare hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. In meinem nächsten Workshop "Entdecke deine Intuition" vom 3. Februar 2018 zeige ich zudem auf, wie man die Intuition in seinen Alltag integrieren und dadurch sein Leben wieder aktiv mitgestalten kann. Die Platzzahl ist beschränkt auf maximal 6 Teilnehmer. Mehr Informationen dazu sowie den Anmeldelink findest du hier.

Ich wünsche euch allen eine wirklich beSINNliche Adventszeit und schöne Festtage. Herzlichst, euer Michel

Featured Posts
Archiv
Folgen Sie mir
  • Grey Facebook Icon
bottom of page